Video

Aus der Reihe: Sternstunden der deutschen Sprache (1)

Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

http://www.youtube.com/watch?v=xhesphQ5Z44
(hier klicken!)

(Angeblich war das eine amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost, tatsächlich soll es sich aber um einen frühen Text von Wolf Wondratschek handeln – lustig ist es in jedem Fall. Und erschreckenderweise bezweifelt wohl niemand, dass es auch ernst gemeint sein könnte…)

Advertisements

2 Gedanken zu „Aus der Reihe: Sternstunden der deutschen Sprache (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s