Polizeimeldungen (5)

Jeden Tag veröffentlichen die Polizeistellen in Deutschland eine Flut von Polizeimeldungen. Diese variieren nicht nur stark  in der Brisanz ihres Inhalts, sondern auch in der Art und Weise der Formulierung:

Darmstadt: Da steht ein Pferd auf…der Frankfurter Landstraße oder „Das scheue Pferd“

Advertisements

13 Gedanken zu „Polizeimeldungen (5)

    • Ich glaube schon, dass die sich erstmal ein gewisses Vokabular draufschaffen müssen. Polizeimeldungen wimmeln auch von „Kradfahrern“ und Formulierungen wie „Unfall zum Nachteil einer Fußgängerin“ (gibt es auch Unfälle zum Vorteil von jemandem?!). Ich wusste vor meiner journalistischen Tätigkeit gar nicht, dass es ein Gefährt namens Krad gibt, ich dachte zuerst, das sei ein Tippfehler…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s