Neuer „Lebensweg“ – Monika Harms

Sie war die erste und bisher einzige Frau an der Spitze der Bundesanwaltschaft – aber die ihr immer wieder zugeschriebene Aussage „Frauen müssen alles doppelt so gut machen wie Männer, um anerkannt zu werden. Das ist aber nicht schwer.“ stammt tatsächlich gar nicht von ihr. Wie es zu dieser Mythenbildung kam, warum sie glaubt, dass Frauen oft Chancen nicht nutzen, und welche Verfahren in ihrem Berufsleben sie besonders interessant fand, erzählt Monika Harms im Interview.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s