„Lebensweg“ – Winfried Hassemer

Vor einem Jahr starb der große Verfassungsrechtler Winfried Hassemer – zur Erinnerung an ihn mein Interview, das ich wenige Monate vor seinem Tod mit ihm geführt habe. Darin erklärt er unter anderem, welche Rolle die Inhaftierung seines Vaters im KZ Osthofen für seine Berufswahl spielte, warum man manchmal ein Thema rechtlich anders bewerten muss als persönlich – und warum die „Meenzer Fassenacht“ für ihn wichtig war.

Lebenswege

Lebenwege

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s